Zum Hauptinhalt springen

Hier wird gespielt!

Das OFF Theater ist neuer S-Pass Partner.

Kreativ, originell und bunt: Zurück aus der Sommerpause startet das OFF Theater in einen abwechslungsreichen Herbst – mit neuem S-Pass Vorteil!

Zu erleben gibt es viel unterhaltsames Theater abseits des Mainstreams mit Eigenproduktionen, Uraufführungen, Erstaufführungen und Eigenentwicklungen. Ergänzt wird das vielseitige Programm mit Komödien und musikalischen Produktionen.

Spielplan-Highlights:

Improfestival, 20. und 21. September

5-4-3-2-1 und los: Die Impro-Battle der besonderen Art starten bereits zum dritten Mal. Mit Gastgruppen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, Workshops und jeder Menge Uraufführungen bis der Lachtränensack platzt.


Die Eröffnung, ab 17. Oktober

Im Mittelpunkt von Peter Turrinis Liebeserklärung an das Theater steht ein tageslichtscheuer Schauspieler, der, vom wirklichen Leben enttäuscht, in die vermeintlich sichere Welt des Theaters flieht. Alex Linse und Tom Pfertner werfen einen Blick hinter die Kulissen und entführen uns in eine Welt voller Zauber und Selbsttäuschung. Dabei wird auch vor Themen wie Blackfacing und #Metoo-Debatte nicht halt gemacht.


Beatles on board, ab 27. November

Die drei französischen Flugbegleiterinnen der Airline „Jetbaguette“ - Babette, Jeanette und Raclette -  fliegen mit uns von Salzburg nach Paris. Doch bei diesem Flug geht alles schief, was nur schief gehen kann: Der Co-Pilot liegt tot in der Gepäckablage, das Flugzeug entpuppt sich als höchst marode und der betrunkene Kapitän verfliegt sich. Doch die drei Stewardessen haben die Lage voll im Griff und halten die Fluggäste mit einem ausgefeilten "Unter'altungsprograaam" bei Laune. Also, Sicherheitsgurt anlegen und mit rocken, jazzen und swingen!


Tipp: Das OFF feiert Geburtstag.
Zum 10-jährigen Jubiläum steigt am 28.9. eine große Nostalgieparty mit Rückblicken, Anekdoten, Funfacts und dem ein oder anderen Überraschungsgast!

S-Pass Vorteil:

Eintritt zum SchülerInnen- und Studierendentarif + 1 alkoholfreies Getränk.

>>> Spielplan, Details & Infos: off.theater