Zum Hauptinhalt springen

Ferialjob und Corona?

Jobsuche in Zeiten von Covid-19

Es ist wohl noch viele offen, wie die Pandemie sich weiter auf unser Leben auswirken wird. Doch nach aktuellem Stand muss Ferialjob und Corona 2021 kein Widerspruch sein. Wir halten dich auf jeden Fall auf dem aktuellsten Stand und begleiten dich auch 2021 bei der Ferialjob- und Praktikumssuche. Alle Updates zu aktuellen Covid-Maßnahmen sowie weitere Links und verlässliche Quellen findest du unter "Corona & Fakten". Viele derzeit ausgeschriebenen Ferialjobs und Praktika findest du in der Jobübersicht unserer Ferialjob- und Praktikaplattform.

Unterstützung bei der Ferialjobsuche / Praktikumssuche

Eines ist sicher: der Job wird nicht zu dir kommen, deshalb heißts: aktiv werden! Und das rechtzeitig! Kümmere dich schon vor Weihnachten um deinen Sommerjob!

  • Praktikum / Ferialjob in Salzburg gesucht? >> Wir sammeln wie jedes Jahr interessante Praktikumsstellen und Ferialjobs in Salzburg. Klick dich regelmäßig durch alle Jobangebote!
  • Praktikum im Bereich Naturwissenschaft / Technik >> hier ist praktikaboerse.com ein heißer Tipp. Bewerbt euch initiativ bei einer Firma/Forschungseinrichtung aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich und absolviert mit etwas Glück euer bezahltes Talente-Praktikum. 
  • Bewerbungsunterlagen up to date? >> Schick uns deine Bewerbungsunterlagen an info@akzente.net und hol dir kostenlos Feedback oder check unsere Bewerbungstipps.
  • Lust auf ein professionelles Bewerbungsfoto? >> Hier gehts zu den Terminen unserer Bewerbungsfotoaktion.
  • Wer sich für einen Job im Service besser vorbereiten möchte, kann das in einem Intensivkurs der Tourismusschule Klessheim tun und damit seine Chancen auf anspruchsvolle, gut bezahlte Jobs in der Gastronomie und bei Events erhöhen.