Zum Hauptinhalt springen

Stadtflucht mit den Öffis

Wir waren Bubble Soccer spielen mit Fräulein Flora.

Die Stadtflucht ist inzwischen eine fixe Institution in der Welt von Fräulein Flora geworden. In regelmäßigen Abständen entführt sie LeserInnen und fährt mit ihnen raus aus der Stadt, um coole Dinge zu erleben. Dieses Mal waren wir Bubble Soccer spielen im benachbarten Bergheim.

Bubble Soccer – Was ist das?

Die Frage haben wir uns am Anfang auch gestellt. Bis wir uns Videos angeschaut haben, in denen Menschen in riesigen, aufblasbaren Bällen gegeneinander Fußball spielen. Ziel ist es, den Gegner zu rammen und sich den Ball zu holen, der dann ins Tor muss. Klar – gesehen haben wir das alle schon mal irgendwo. Aber selbst ausprobiert noch nie. Deshalb sind wir mit 10 motivierten LeserInnen nach Bergheim gefahren, um die Gaudi einfach mal zu testen.

Anreise: In Nullkommanix vom Mirabellplatz zum Bubble Soccer

Zum Bubble Soccer spielen braucht man – wie beim „echten” Fußball – zwei Mannschaften. Also packt eure FreundInnen ein und trefft euch am Mirabellplatz. Von dort aus geht es mit dem Salzburg Verkehr direkt zur Paintballhalle nach Bergheim, wo alles fürs Bubble Soccer bereitsteht. Der 21er-Bus (Bussteig D) fährt regelmäßig dorthin – steigt einfach bei der Station Plainbachstraße aus. Einmal über die Straße und schon seid ihr da. Und weil Bergheim nicht so weit von der Stadt Salzburg entfernt liegt, seid ihr mit einem Stadtticket um 2 Euro pro Richtung dabei.
Mit eurer SUPER s'COOL-CARD braucht ihr natürlich kein zusätzliches Ticket - sie ist die Netzkarte fürs ganze Bundesland ;)

Den gesamten Bericht zum Nachlesen findet ihr hier.