Zum Hauptinhalt springen

Saison- & Sommerjobs

Animation, Erntehilfe, Kreuzfahrt-Jobs usw.

... sind eine tolle Möglichkeit, dem Fernweh entgegenzuwirken und neue Erfahrungen im Ausland zu machen. Und nebenbei pimpt man noch seine Sprachkenntnisse und den eigenen Lebenslauf! Der Unterschied zum Praktikum ist, dass man hier nicht im Speziellen Fachkenntnisse lernt, sondern es primär um bezahltes Arbeiten im Ausland geht. Die meisten Stellen sind Aushilfsjobs für den Sommer bzw. für eine Saison, d.h. für einige Wochen.

Links

Jobbörsen allgemein für Saison- & Sommerjobs im Ausland

Diverse Saison- & Sommerjobs

Jobs in Gastronomie & Tourismus

Jobs in Clubs & Animation

Jobs am Kreuzfahrtschiff

Wenns dir mehr ums Reisen, als ums Geldverdienen geht, könntest du auch bei Help Exchange oder auf Workaway.info oder als WWOOFer fündig werden, wo du für Kost und Logie auf Farmen, in Familien oder anderen Projekten mithilfst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Jobben!!

Tipp

Nichts passendes dabei? Du möchtest dich gernepersönlich & unverbindlich von uns beraten lassen? Kein Problem! Komm zu uns in die akzente Jugendinfo & mach den Auslands-Check!