Zum Hauptinhalt springen

Lernen im Ausland

Warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden?

Ob Schulbesuch, Sprachreise oder Auslandssemester - die Möglichkeiten, sich im Ausland fortzubilden, sind riesig - wenn auch nicht immer günstig. Wichtig ist hierbei natürlich, alle Angebote und Möglichkeiten zu vergleichen, damit man den "richtigen" Auslandsaufenthalt für sich finden kann.

Für alle, die ins Ausland wollen - Corona-Update

Derzeit können wir euch leider nicht empfehlen, einen Auslandsaufenthalt zu planen, weil wohl niemand so genau weiß, wie lange „Corona“ die Welt noch in Atem halten wird. Daher empfehlen wir momentan allen, die mit einem Auslandsaufenthalt in den kommenden Monaten geliebäugelt hätten, euch auf alle Fälle einen Plan B zu überlegen. Die Erfahrungen die ihr im Ausland sammeln könnt, laufen euch nicht davon. Jetzt heißt es erstmal schauen, was jeder Tag so Neues mit sich bringt und darauf hoffen, dass jede/r Einzelne von uns, seinen Teil dazu beiträgt, dass sich die Lage bald wieder etwas entspannt! In diesem Sinne „DURCHHALTEN!“

Wir halten euch hier natürlich ständig auf dem Laufenden, was die aktuelle Lage bzgl. Auslandsaufenthalten betrifft!

Stand 23.3.2020