Zum Hauptinhalt springen

Lernen im Ausland

COVID-19 INFO! Es gilt in Sachen Reisen flexibler zu sein, als je zuvor. Checkt immer die aktuellen Reisebedingungen oder fragt gern bei uns nach! 

Für alle, die trotz Covid-19 ins Ausland wollen

Soll ich derzeit überhaupt noch Auslandspläne machen, oder ist das derzeit keine gute Idee?
Auf jeden Fall! Es wird eine Zeit nach Corona geben, und deine Zeit zu Hause kannst du auch für die Recherche und Vorbereitung gut nutzen. Für einen Großteil der Auslandsaufenthalte ist eine längere Vorbereitungsphase ohnehin Voraussetzung. Komm gerne zu uns in die Jugendinfo und wir helfen dir, das passende Auslandsabenteuer für dich zu finden.

Stand 1.9.2020

Warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden?

Ob Schulbesuch, Sprachreise oder Auslandssemester - die Möglichkeiten, sich im Ausland fortzubilden, sind riesig - wenn auch nicht immer günstig. Wichtig ist hierbei natürlich, alle Angebote und Möglichkeiten zu vergleichen, damit man den "richtigen" Auslandsaufenthalt für sich finden kann.