Zum Hauptinhalt springen

Working Holiday Visa

Über Europas Grenzen hinweg...

Europa ist dir zu klein - du willst nach Australien, Neuseeland, Kanada? Mit dem Working Holiday Visum steht dem Work&Travel Abenteuer doch nichts mehr im Weg, oder? Naja, nicht ganz... Hier ein paar hard facts zum Thema Working Holiday Visum:

Welche Länder bieten ein Working Holiday Visum für ÖsterreicherInnen an?

Zu den beliebtesten Ländern findest du ausführlichere Infos auf unserer Homepage, für alle anderen gibts weitere Infos auf der Seite des Bundesministeriums.

Was ist zu beachten?

  • Du musst zwischen 18 und 30 Jahren alt sein.
  • Die Working Holiday Visa sind alle nur begrenzt verfügbar (z.B. 200 Stück für Australien, 100 für Neuseeland...)
  • Je nach Land werden die Visa unterschiedlich vergeben - informiere dich rechtzeitig!
  • Du musst nachweisen können ausreichend finanzielle Mittel zu haben, um ein Rückreiseticket zu kaufen.

 

Tipp

Sollts doch nichts werden mit dem Working Holiday Visum, gibts immer noch die Möglichkeit für Kost und Logie mitzuhelfen - z.B. als WWOOFerIn.