Zum Hauptinhalt springen

Events und Corona-Virus

Derzeit finden keine der geplanten Veranstaltungen statt. Lasst euch trotzdem die Sonne ins Herz scheinen.

Cyrano de Bergerac :: Romatische Komödie in Zeiten von Instagram

14.02.2020 19:30 Uhr
Cyrano de Bergerac :: Romatische Komödie in Zeiten von Instagram
Was ist in Zeiten von Instagram, Körperkult und Selbstdarstellung nach wie vor einer der größtmöglichen Tabubrüche? Ganz einfach: Hässlichkeit. Cyrano de Bergerac ist es! Aber auch wortgewandt, charismatisch, phantasievoll... Seine Liebe zur schönen Roxane betrachtet er von vornherein als aussichtslos, zumal sie sich in den attraktiven Christian verliebt hat.
Dieses Stück feierte bei seiner Uraufführung 1897 einen riesigen Erfolg und gilt bis heute als eines der besten und bekanntesten Stücke der französischen Dramengeschichte, stellt es doch die im Theater zentrale Frage: Was liegt hinter der Maske?

Vorteil50 % Ermäßigung
VeranstaltungsortSalzburger LandestheaterRoutenplaner