Zum Hauptinhalt springen

A Hidden Life :: Ein verborgenes Leben

14.02.2020 14:30 Uhr
A Hidden Life :: Ein verborgenes Leben
us 2019 :: Regie: Terrence Malick :: 173 Minuten :: Deutsche Fassung
mit Valerie Pachner, Bruno Ganz, Tobias Moretti, Karl Markovics...
Das junge Ehepaar Franz und Franziska lebt Ende der 1930er-Jahre in einem oberösterreichischen Dorf. Als die Nazis in Österreich einmarschieren, lehnt Franz den Einberufungsbefehl aus religiöser Überzeugung ab. Im Dorf wird er von allen Seiten als Verräter verspottet, einzig seine Frau steht hinter ihm.
Das Schicksal des Kriegsdienstverweigerers Franz Jägerstätter, der für seinen Widerstand gegen das Nazi-Regime sein Leben lassen musste, wurde jahrelang in der österreichischen Öffentlichkeit nicht thematisiert.

VorteilEintritt: 8,00 €
VeranstaltungsortDas KinoRoutenplaner
KontaktGiselakai 225020 Salzburgwww.daskino.at