Zum Hauptinhalt springen

Unsere neue Freiwillige Júlia!

Lernen Sie unseren neuen Freiwilligen aus Spanien kennen!

Hallo! Mein Name ist Júlia und ich bin 23 Jahre alt und komme aus Valencia, Spanien. Ich bin am 2. September in Salzburg angekommen und habe gerade mein Freiwilligenprojekt bei akzente Salzburg begonnen.

Ich habe mich für einen Freiwilligendienst in Österreich entschieden, weil ich im Jahr 2020 hierhergekommen bin und ich mich in die Schönheit dieses Landes verliebt habe. Außerdem muss ich mein Deutsch üben!!! An der Universität habe ich Englisch Übersetzung und Internationale Beziehungen studiert und würde gerne eines Tages für eine internationale Organisation arbeiten.

Ich interessiere mich sehr für interkulturelle Kommunikation, Reisen, Musik und Feminismus! Während meines Jahres in Salzburg möchte ich alle Sehenswürdigkeiten besuchen, alle typischen Speisen und Getränke probieren und viele Freunde finden.

Akzente ist eine sehr große Organisation, wo viele Menschen arbeiten und sehr wichtige Dinge für junge Menschen und die Gesellschaft tun. Meine Aufgabe bei akzente wird es sein, in einigen Abteilungen zu helfen.

Mit Hilfe von meinen Kollegen von akzente habe ich diese "Bucket List" gemacht. Hier ist was ich in den nächsten 12 Monaten zu tun habe:

  • Das Essen, das ich probieren muss: Sachertorte im Hotel Sacher, Salzburger Nockerl, Schnitzel, Mozartkugel, Apfelstrudel und Bosna im Balkangrill.
  • Sehenswürdigkeiten: Mozarts Geburtshaus, Schloss Mirabell und Mirabellgarten, Hellbrunn, Museum der Moderne Salzburg, Mönchsberg und das DomQuartier.
  • Mehr Kultur Dinge, die ich tun muss:  Die „Sound of Music“ Filme anschauen, den Weihnachtsmarkt in Hellbrunn besuchen und traditionelle österreichische Tänze sehen.

Meine erste Woche in Salzburg war sehr nett, und ich habe die Stadt ein bisschen kennengelernt. Ich hoffe das nächstes Jahr habe ich viel Erfahrungen und Geschichten um zu erzählen :)

 

Júlia E